Montag, 25. Januar 2010

Sonnenbrand und Buskers

Jetzt bin ich schon ein paar Tage in Neuseeland und schon hab ich einen tollen Sonnenbrand. Bei meinem gestrigen Spaziergung durch den botanischen Garten und dem Hagley Park, die beide am Avon River liegen, hab ich die knapp 20 Grad und den Sonnenschein ganz vergessen.
Eine Rundfahrt mit der alten Tramp folgten, ebenso wie ein Besuch der Christchurch Art Gallerie, dem Arts Center sowie dem Christ's College, das ich leider nur von Außen gesehen habe, für einen Besuch drinnen muß ich noch 2 Tage warten (alternativ hätte ich mich auch einschreiben können um dort zu studieren, dann wäre es wohl schneller gegangen, aber das wäre mir dann doch zu spontan gewesen).
Eine kleine Überraschung ist das World Buskers Festival, welches hier vom 21.-31. Januar geht. Im Victorias Park und Cathedral Square bringen Straßenmusikanten, Artiksten und Comedians aus aller Welt die Leute zum Lachen und Staunen. Das Fest war auch der Grund, hier 1-2 Tage länger zu beiben als geplant.
Heute Abend geht es zu einem Maori Dorf in der Nähe von Christchurch. Hier wird innerhalb eines dreistündigen Programms ein Teil der Geschichte der Maori und der ersten Siedler Neuseelands nachgespielt. Ich freue mich schon sehr darauf, hab ich doch schon als Kind Indianer gemocht und verspreche mir eine spannende Unterhaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen