Ich bin (wieder) in der zweitgrößten Stadt Neuseelands angekommen. Mir gefällt sie besser als Auckland, denn sie ist lange nicht so hecktisch. Das dreistöckige Te Papa Museeum im Zentrum der Stadt ist frei zugänglich und bietet neben diversen Ausstellungen (zur Zeit eine unter dem Titel Pompeji) stundenlanges Vergnügen, sofern man an sich an alten Gemälden, Waffen usw. erfreuen kann.
Am Abend wurde ich von meinen bisherigen Begleitern Sam, George und James verabschiedet, da ich ein paar Tage in der Stadt bleibe, und sie weiter nach Nelsen reisen. Der Abend ging durch diverse Pubs und durch meinen Geldbeutel, denn Ausgehen ist in Neuseeland nicht gerade billig.
Am nächsten Tag war ich auf dem Mt. Victoria habe dort diverse Drehorte der Herrn-der-Ringe-Trillogie besucht, und zum Schluss ging es in die Weta Cave, einem Laden mit diversen Merchandising-Artikeln zu Filmen, gleich neben den Weta Studios (die unteranderem für den Herrn-der-Ringe oder Avatar die Special Effects erstellt haben) gelegen. In die Studios selbst kommt man leider nicht - das hätte mich schon interessessiert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen